Herzlich Willkommen bei der FA Altenstadt

Ein herzliches Dankeschön unserem Sponsor Bäckerei Herz!
 

Neues Trainerduo bei den Fußballern

Nach der Winterpause startete der TSV Altenstadt mit einem neuen Trainergespann. Die erste Mannschaft hat Robert Kanzler als Spielertrainer übernommen, die zweite Mannschaft wird von Klaus Traxel betreut. Beide sind kurzfristig eingesprungen, dafür sind wir natürlich sehr dankbar.

Der frische Wind hat vor allem der 1. Mannschaft sichtlich gut getan. 6 Spiele, 6 Siege, die Bilanz ist bärenstark. Durch diese Serie konnte man sich etwas Luft verschaffen zu den Abstiegsrängen. Im Moment steht das Team auf Platz 4 mit 29 Punkten. Der Abstand nach hinten ist allerdings gering. Um das Saisonziel (Abstieg verhindern) zu erreichen, muss weiter gepunktet werden. Etwas Druck konnte die Mannschaft dennoch abbauen.

Nach dem Traininglager und einigen Vorbereitungsspielen stand als erstes die wichtige Partie gegen den TSV Geiselbullach auf dem Programm, die man gleich mit 2:1 gewinnen konnte. In einem weiteren Heimspiel konnte der TSV Günzelhofen mit 4:0 schlagen. Im nachfolgenden Spiel gegen den Lokalrivalen Peiting gelang der Mannschaft ein knappes 1:0. Gegen den FC Aich gewann das Team sogar 7:2. Zur Überraschung vieler konnten die Altenstadter sogar den Tabellenführer aus Penzing auswärts mit 2:1 besiegen, dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können, aber mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele im Gepäck gelang die Überraschung. Im bislang letzten Spiel gegen den SC Oberweikertshofen spielten die Grün-Weißen wiederrum auswärts und gewannen mit 4:0. Weiter so!

 

Alle Spiele und Ergebnisse in der Übersicht:

 
Laden...
 

Liveticker der 1. Mannschaft:

 
Laden...